„Stell Dir vor, Frieden wäre überall“
Florian Kraiczi | 08.07.2022

Für den oberfrankenweiten Regierungswettbewerb „Miteinander gemeinsam aktiv werden!“ nahm unsere SMV unter Leitung von Herrn Kraiczi mit diesem Filmbeitrag teil. Darin durchfliegt die Kamera unsere Schule und zeigt ganz alltägliche Szenen und Orte, in denen sich unser Leben hier abspielt. Das Besondere: Während die Kamera ständig in Bewegung ist, sind die Personen, auf die sie trifft, eingefroren.

Unter dem Motto „Stell Dir vor, Frieden wäre überall“ finden sich immer wieder kleinere Konfliktsituationen, die mit Hilfe von allen friedlich gelöst werden können. Außerdem sind zahlreiche Peace-Symbole im Film versteckt. Wie viele sind es? Schaut es Euch an und zählt mit!

Ein großer Dank geht an unsere SMV, allen voran den drei Schülersprecherinnen Becki, Doga und Mailin, an Frau Sack für die Aufnahmen, die Bearbeitung und Fertigstellung, sowie an alle jungen und fast-jungen Statisten, die diesen Film mit ihrem geduldigen und disziplinierten Einsatz möglich gemacht haben.

Danke und viel Spaß beim Zusehen!

KraF

Florian Kraiczi