Moos Cup 2022
Maria Sack | 02.02.2023

Am Donnerstag vor Weihnachten fand im Dezember nach zwei Jahren Pause endlich wieder unser Fußball-Turnier der gesamten Schule statt.

Eingeladen wurden aus jeder Klasse eine Mannschaft, in der auch mindestens drei Mädchen mitspielen sollten. Dazu durften sich die Teams witzige Namen ausdenken, von denen der Beste am Ende geehrt wurde. Zu Beginn des Turniers begrüßten Herr Alex und Frau Sack die elf Teams in der Frankenhalle. Krankheitsbedingt konnte die Mannschaft der Klasse 6b leider nicht antreten.

Unter der Schiedsrichterleitung von Herrn Eichmann, Herrn Schwesinger und Herrn Binbir lieferten sich die Teams in jeweils fünf Minuten spannende Spiele und wurden dabei von den Zuschauern ausgiebig angefeuert. Bei kleineren Zusammenstößen waren unsere Schulsanitäter sofort zur Stelle und versorgten die Verletzten mit Kühlakkus. Die letzte Spielminute wurde musikalisch durch eine von Frau Hieronymus erstellen Playliste untermalt.

Am Ende traten die Sieger der Oberstufe, Klasse 10M, gegen das „Mo(o)st Wanted“ Team der Lehrer auf dem Spielfeld gegeneinander an. Anfangs konnten die Schüler gut dagegen halten und gingen mit einem 1:1 in die Pause. Danach machte sich die schwindende Kraft der Jugendlichen bemerkbar und so gewann die Lehrermannschaft am Ende 5:1. Während der Spiele wurden die Zuschauer mit Waffeln, Muffins und Kakao von der Klasse 10M versorgt.

Aus zeitlichen Gründen wurde die Siegerehrung auf den nächsten Tag in der Schulaula verlegt. Dort wurde das Team der 7aG „Die Löwen“ zum Sieger der Unterstufe und das Team der 10M „FC Ballermann“ zum Sieger der Oberstufe gekürt. Außerdem gewann das Team der 8M nach Abstimmung aller Schüler den Titel für den besten Teamnamen „Die Chili Chitas“.